VAMOE-Konzert 2023

Wiederholungstäter: Das NFMO rockt die Schleierbaracken.

Im Rahmen der VAMÖ Konzertreihe spielte das NFMO in der Yamaha Concert Hall in der Schleiergasse am Samstag, den 11. März und durfte so Werbung für das Frühjahrskonzert am 7. Mai in der SIMM-City machen.

Mit dem „Menuett“ (L. Boccherini) wurde schwungvoll gestartet, mit „Klängen aus der Puszta“ (H. Schmitt) und „Im Prater blüh’n wieder die Bäume“ (R. Stolz) wurde das Kurzkonzert musikalisch tanzend fortgesetzt und mit den Hits „Ich hätt‘ getanzt heut‘ Nacht“ (F. Loewe) und „Kauf‘ dir einen bunten Luftballon“ (A.Profes) – übrigens alle von Heinz Koihser arrangiert – gab es ein fulminantes Finale. Applaus, Verbeugung – die Generalprobe für die „kleine Reise in den Süden“ im Mai ist gelungen. Schön für das anwesende Publikum das Orchester mit seinem Dirigenten Nikita Dubov so spielfreudig und professionell bei der Arbeit zu sehen.

Hier anklicken für einige Bilder: