Frühlingskonzert 2017 zusammen mit Dessauern

Gemeinschaftskonzert Dessau – Wien, ein musikalisches Fest

Schon zum zweiten Mal besuchte uns das “Anhaltinische Zupforchester” aus Dessau, unter der musikalischen Leitung von Frau Adda Noack. Für verbindende Worte und die Moderation war Herr Robert Kolar auf der Bühne. Die Gäste begannen mit dem ersten Teil. Mit dabei war eine Flötensolistin, Frau Apostol-Kramartz. Einfühlsam begleitete sie das Orchester. Frau Adda Noack dirigierte mit viel Gefühl und hatte ihr Orchester sehr gut vorbereitet. Mit dem Stück “The little negro” hatte die Flötistin ihren Soloauftritt. Herr Thomas Lübeck erfreute uns mit einem Banjo Solo bei “Bourbon street parade”. Mit “aus Omas jungen Tagen” ging es dann in die Pause.

Im zweiten Teil war dann das Neue Favoritner Mandolinen Orchester an der Reihe. Die Violinsolistin, Frau Christine Schwarzinger, begeisterte das Publikum mit der “Romanze OP. 40, G Dur, und später noch mit der “Toselli Serenata”. Gleich darauf war die nächste Solistin an der Reihe: Frau Graziella Morina, lyrischer Sopran, mit dem Lied “Väterchen, teures, höre”. Beim letzten Stück, dem “alten Trommler” brachte uns Herr Rudolf Milota auf dem Schlagwerk ein Solo.

Dann kam der Höhepunkt des Abends: Das gemeinsame Musizieren mit den deutschen Gästen. Das erste Stück “Song of the japanese autumn” dirigierte Frau Adda Noack, das zweite Stück, “Mister Sandman”, arrangiert von Tobias Praitner, leitete Herr Heinz Koihser.

Lang anhaltender Applaus war der Dank des zahlreich erschienenen Publikums und zeigte, dass die Darbietungen Gefallen gefunden hatten.

WW

Zu den Bildern