Mücksch Monika Mag.

Früh übt sich – schon als Kind unterhielt ich singend, tanzend und lachend die Menschen.

Nach dem Studium der Sport- und Ernährungswissenschaften und der Laufbahn als Eistänzerin („Österreichische Staatsmeisterin“) folgte das Schauspielstudium in Wien und viele Auftrittte im In- und Ausland. Meine Abenteuerlust führte mich in die USA, wo eine Musikkassette mit Dolly Parton’s „Heart Songs“ die Liebe zur Countrymusik entfachte.

Zurück in Wien formierte sich die Band „Moni & her Mosquitoes“, es folgte eine Österreichtour und 2005 die erste CD „Smile“. Mit dieser Energie startete ich auch die Coaching-Karriere: Als Lach- und Intuitions-Trainerin darf ich Humor in die Wirtschafts-Welt bringen, die Seminare bringen Spaß und sind die besten Burn-Out-Vorbeuger.

Ein Herzenswunsch erfüllte sich 2008: Die Gründung des Verlags und Labels „Edition Velvet Voice“. Im Zuge dessen wurde die zweite Musik CD „Platform of Joy“ im Wiener Konzerthaus präsentiert, das Buch „Gepflegter Humor“ und das Hörbuch „Reisen in die Stille“ auf der BUCHWIEN 08.

Die Jahre 2012/2013 stehen unter dem Motto: “ HERZHAFT SINGEN “ Das gemeinsame Lachen, Singen und Tönen ist eine wunderbare Methode um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Diese Freude schwingt in den Zellen nach, öffnet die Herzen und macht frei. Eine neue CD mit spirituellen Liedern und Mantras wurde Anfang 2013 aufgenommen.

Moníka Müksch sang im Jahr 2003 bei unserem Herbstkonzert.

 

http://www.mueksch.at/