Jugendseite

Willst Du das Mandolinenspiel erlernen? – Wir helfen Dir gerne….
und wir kommen auch gerne in Deine Schule. Sprich mit Deinem Lehrer und setze Dich mit uns in Verbindung.

Mit Genehmigung des Bezirksschulinspektors,

Hr. Dr. Josef Pammer, besuchten wir bisher mehr als 30 Schulen in Favoriten und Meidling mit dem Ziel, die Mandoline, ein sehr interessantes Musikinstrument, möglichst vielen Kindern zu präsentieren. Eine eventuelle Kooperation mit den Schulen oder mit Schülern/Schülerinnen im Einzelnen, um für dieses Instrument zu begeistern, ist ebenfalls Ziel unserer Bestrebungen.

Unser Bestreben ist es natürlich, viele Kinder für die Musik und für unser, leider zu Unrecht etwas in Vergessenheit geratenes Instrument, zu gewinnen. Dazu bieten wir  auch Unterricht an, der, weil wir eben ein gemeinnütziger Verein sind und bestrebt sind, die Eltern finanziell so wenig wie möglich zusätzlich zu belasten, nur kostendeckend honoriert werden soll.

Im Weiteren wollen wir das gemeinsame Musizieren fördern, eventuelle Weiterbildung in dementsprechenden Schulen sowie Einbindung in eine (derzeit leider noch nicht bestehende) Jugendgruppe.

Für unsere Schüler: Hier findet ihr eine kleine Hilfestellung zu unseren Fragen. Jetzt könnt Ihr sie sicher sehr leicht beantworten.

Hier die Bezeichnungen der einzelnen Teile und Bereiche einer Mandoline:

mandolineErklaert

Post navigation