Bezirksfestwochenkonzert 2019

Wie schon in den Jahren davor fand unser Bezirksfestwochenkonzert diesmal am 6. Juni 2019 im Festsaal des Amtshauses Favoriten statt. Der Saal war so voll, dass noch extra Stühle notwendig waren.

Unser Dirigent, Heinz Koihser, hat wieder mit viel Sorgfalt die Stücke zum Thema „…anno dreissig in wien“ ausgesucht und mit dem Orchester einstudiert. Die Moderation erfolgte in bewährter Weise durch Frau Ingrid Merschl, welche auch das Programm stimmlich aufputzte.

Wie üblich, begann das Programm schwungvoll mit dem „Mandolinengruß“, von Richard Österreicher (1900-1949).

Der erste Höhepunkt war dann das Stück „Draußen in Schönbrunn“, von Ralf Benatzky (1884-1957), gesungen von Ingrid Merschl. Abwechslungsreich ging es dann weiter.

Auch nach der Pause folgten zahlreiche bekannte Stücke, welche von Ingrid Merschl perfekt interpretiert wurden.

Lang anhaltender Applaus erfreute das Orchester und die Sängerin. Dafür gab es auch noch zwei Draufgaben.

Für das Programm hier klicken

Für die Bilder hier klicken

WW

 

Post navigation